Über uns

 

Merle gründete CORK + CROCHET 2017 aus der eigenen DIY-Leidenschaft rund ums Nähen und Häkeln heraus. Irgendwann war einfach der Zeitpunkt gekommen, allen Mut zusammen zu nehmen und ein eigenes kleines Start-Up zu gründen. Merle wollte nicht einfach nur ihr Hobby zum Beruf machen. Sie wollte ein kleines Unternehmen aufbauen, das über die Produktion bis zur Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern ihren Wertvorstellungen eines verantwortungsbewussten Handelns entspricht.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die Auswahl der Materialien, um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, alle verwendeten Materialien mit gutem Gewissen verarbeiten zu können. Wir wollen nicht nur qualitativ hochwertige Taschen und Accessoires anbieten, sondern auch einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit der Natur und den Menschen hinter den Produkten leisten. So arbeiten wir ausschließlich mit Kork und fair gehandelten Stoffen. Scheinbar nutzlose Utensilien upcyclen wir und bringen sie wieder zurück in den Wertstoffkreislauf.

Wir möchten Dir mit unseren Taschen, Geldbörsen und praktischen Alltagsbegleitern Produkte unter fairer Preisgestaltung anbieten, die eine echte Alternative zu Leder und Fast-Fashion sind.